POSAUNENCHOR DER ST.-MANG-KIRCHE

„Sonate oder Synkope“
Zwischen diesen beiden Begriffen, die keine musikalischen Gegensätze bilden, bewegt sich die Musik des Posaunenchores an der St.-Mang-Kirche. Zum Repertoire gehören Sonaten, Intraden und Spielstücke der alten Meister genauso wie moderne Choralbearbeitungen im Gospelsound. Mit viel Spielfreude und Begeisterung bereits bei den Proben wird hier musiziert. Knapp 20 Bläserinnen und Bläser zählt der Instrumentalchor in Kempten. In einer Region, die von einer stattlichen Anzahl an Blaskapellen dominiert wird, ein interresanter musikalischer Farbton! Zu Hören ist das Ensemble in zahlreichen Gottesdiensten in der St.-Mang-Kirche, beim Adventsliedersingen, bei Berggottesdiensten, Gemeindefesten oder bei der jährlichen Bläsermusik.

Leitung:
KMD Frank Müller

Probentermin
Mittwochs 20 Uhr bis 21.30 Uhr,
Gemeindehaus der St.-Mang-Kirche, Reichsstraße 1
Bläserinnen und Bläser sind herzlich willkommen!