Erntedankfest 2023 - Markus Kirche

Endlich wurde wieder auf dem Gelände der Markuskirche und der Kita Abenteuerland ein großes Fest gefeiert. Angefangen vom Erntedankfamiliengottesdienst, der das Tierwohl im Blick hatte, der Fotoausstellung über die  Tiere am Schwabelsberger Weiher von den Fotografen Armin Hofmann, Carmen Majovski und Frank Spitz und allen anderen Angeboten bis zum fantastischen Wetter drehte sich der Tag um den Naturschutz.

Neben vegetarischem Essen aus dem eigenen Garten ( unsere Kürbisse wurden zu Suppe verkocht) und leckeren Kuchen gab es die berühmten Magic Waffeln von Daniela Usifoh. Die Erwachsenen konnten sich locker unterhalten neben der Musik von The Ghost Cats und die Kinder durften Nistkästen bauen, sich schminken lassen oder bekamen Tattoos. Am Ende traten noch zwei Falkner mit ihren Wanderfalken auf und erklärten uns, wie sie mit diesen Vögeln auf die Jagd gehen können. Die Kinder durften die schönen Vögel auch mal streicheln.

Es war ein rundum gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf das nächste im kommenden Sommer.

Kindergarten WaffelverkaufBilder von TierenBild von einem VogelAltar mit Kürbis, Karotten und ÄpfelMittag Essen an BiertischenKinder schminken und Tattoo's

Evangelisch in Kempten

Markuskirche Gemeindezentrum Kempten

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten -  die mal um 10.15 Uhr, mal um 18 Uhr stattfinden.

Der Grüne Gockel - Markuskirche

Grüner Gockel - Markuskirche

Der „Grüne Gockel ist geschlüpft"